Ruppert Bodmeier

DISROOPTIVE GbR

Rapid Innovation – Wie ich kundenzentrierte Lösungen baue die Kunden begeistern

Die Arbeitshypothese für die Zukunft des Handels ist, dass die E-Commerce Branche auf eine 0% Verkaufsmarge zusteuert. Heute macht Amazon 80% seines Gewinnes mit Zusatzservices und dreht mit den quersubventionierten Gewinnen immer mehr an der E-Commerce Schraube. Kernfrage ist daher wie die E-Commerce Branche von dieser Entwicklung partizipieren kann.

Wie baue ich serviceorientierte Verkaufsansätze, die mir helfen mich gegen Google, Amazon und Co. zu behaupten? Wie kann ich als Unternehmern mehr im Alltag der Kunden stattfinden? In einer Plattform dominierten Welt ist die Kernfrage, welche Themen- und Servicefelder sich noch besetzen lassen, um einen unvergleichbaren Kundenmehrwert zu liefern. Ziel ist es aufzuzeigen, wie man im digitalen Business wirklich serviceorientiert denken kann und aktuelle Branchenstandards durchbricht. Mit Hilfe der Innovationsmethode „Rapid Innovation“ zeigt Ruppert Bodmeier an verschiedenen Beispielen auf, zu welchen innovativen sowie kundenorientierten Lösungsansätzen man dadurch kommen kann.

 

Über Ruppert:
Ruppert Bodmeier ist Geschäftsführer und Gründer von disrooptive.com, der Plattform für disruptive Innovationen. Mit über 15 Jahren Berufserfahrung in digitaler Innovation gehört er zu den führenden Experten in Deutschland. U.a. hat Ruppert Bodmeier als Director Service Design & User Experience bei Accenture / dgroup gearbeitet, Europas größter Beratung für digitale Transformation mit einer einzigartigen Kombination aus Strategie- und Innovationsberatung.

Social Share