Oliver Bletgen

Bletgen & Kollegen Steuerberater

Wer die Pflicht hat, Steuern zu zahlen, hat das Recht, Steuern zu sparen! BGH1965

* Gibt es Steuersparmodelle welche zu jedem passen?

* Kann ich ggf. durch eine Holding-Struktur Steuern sparen?

* Welche Rechtsform passt zum Onlinehandel?

* Warum sich immer mehr Unternehmen für die SE entscheiden.

* Muss ich in der Buchhaltung tausende von Rechnungen erfassen oder geht das auch einfacher?

* Wie funktioniert das eigentlich mit der Umsatzsteuer, wenn ich aus Polen oder Tschechien versende?

Über Oliver:
Oliver Bletgen ist seit 2009 Steuerberater mit einer eigenen Kanzlei in Hannover. Zusammen mit seinem 13köpfigen Team betreut er inzwischen etwa 1000 Mandanten von der Einkommensteuererklärung bis hin zur Aktiengesellschaft. Seit mehreren Jahren wird ein Schwerpunkt auf den digitalen Handel gelegt, wodurch eine Vielzahl der Mandanten auch aus diesem Bereich stammt. Paymentdienstleister, Marktplätze wie Amazon und Co und die speziellen steuerlichen Themen wenn z.B. die Ware im Ausland lagert sind daher auch hinlänglich bekannt. Seit seinem 18ten Lebensjahr hatte Oliver Bletgen immer eigene Betriebe, z.B. im EDV Bereich zur Wartung von Systemen in Kanzleien. Seit geraumer Zeit ist er nicht nur Vermieter, sondern beteiligt sich auch gerne an jungen Startups.

Social Share