Marcus Diekmann

CCO & CDO ROSE Bikes GmbH

Marcus Diekmann ist Mitglied der Geschäftsführung bei ROSE Bikes. Der 40-Jährige ist seit 2005 als kaufmännischer Analyst, Stratege und kreativer Macher im E-Commerce aktiv und zählt zu den bekanntesten Branchenexperten in Deutschland. Er berät bis heute nebenbei Unternehmen bei der digitalen Transformation.

Vor seinem Wechsel zu Rose war Diekmann Digital-Chef des Fahrradherstellers Accell Group. Davor setzte er als Vorstand Digital, E-Commerce & Omni-Channel bei der Beter Bed Holding die digitale Vertriebsstrategie bei Matratzen Concord um.

Ehe Diekmann sich der Handelsseite anschloss, sammelte er im Agenturgeschäft E-Commerce-Erfahrung. Er ist Mitgründer der Digital-Agentur Shopmacher und des Frontend-UX-Beratungsunternehmens KOMMERZ.

Social Share