Christoph Sollich

The Pitch Doctor

Christoph Sollich ist besser bekannt als „The Pitch Doctor“. Nach einer Zeit in der Werbung landete er 2007 zufällig in einem Startup, und blieb der Szene seither in verschiedenen Positionen treu. Während seine eigenen Ideen stets schlecht waren, hatte er immer gute Pitches.

In den letzten 7 Jahren hat er mehr als 1800 Startups (und immer mehr Corporate Intrapreneuren) dabei geholfen, besser vor Investoren, Partnern, Vorständen etc. zu pitchen. Er ist in ganz Europa als Coach für Dutzende Accelerator, Corporate Innovation Labs und Startup-Wettbewerbe tätig, mit Kunden wie Airbus Bizlab, Bayer Grants4Apps, hubraum (Deutsche Telekom), Daimler, Allianz, Roland Berger, etc.

Christoph ist außerdem als der erste und (bisher) einzige „Startup Comedian“ der Welt bekannt, und amüsiert die Startup-Szene mit seinen Pitch-Parodien – z.B. RydeMyPony (dem „Airbnb für Ponies“), dem „Berlin Pitch“ (warum Berlin die beste Stadt für Startups ist) und dem „Jahr 2020“ (das beste Jahres-Startup aller Zeiten) – bei Konferenzen wie 4YFN, SXSW und Bits+Pretzels.

Sollten Sie Christoph jemals ohne eine bunte Adidas-Jacke treffen – dann ist es nicht Christoph Sollich.

Social Share